Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Polizeimeldung: Kletterunfall am Buchstein / antiker Tisch in Tegernsee gestohlen

Von Redaktion

Die Polizei in Bad Wiessee hat gerade zwei aktuelle Polizeimeldungen rausgeschickt. Die Rottacher Bergwacht hatte zu tun: Ein Kletterer ist am Buchstein in Kreuth abgestürzt. Rund 10 Meter fiel der im Vorstieg kletternde und zog sich dabei mittelschwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen. Beim zweiten Fall handelt es sich um einen Diebstahl in Tegernsee: Ein Antiker und rund 100 kg schwerer Tisch wurde letzte nacht gestohlen. Der Tisch stand vor einem Geschäft, gegenüber vom Strandbad. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um zwei Täter gehandelt hat – anzunehmen, bei dem Gewicht.

Hier wieder die Originalmeldungen:

Kletterunfall am Buchstein in Kreuth
Ein 58jähriger Aichacher kletterte an der „alten Buchsteinwand“ ca. 20m im Vorstieg als er ausrutschte und ca. 10m bis zum nächsten Haken ins Seil stürzte. Beim Absturz zog er sich mittelschwere Kopfverletzungen zu. Sein Kletterpartner, ein 41jähriger Pöttmeser, sicherte ihn und verständigte die Rettungsleitstelle. Nach der Erstversorgung durch die Rottacher Bergwacht, wurde der Bergsteiger zur weiteren Untersuchung vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen.

Diebstahl eines antiken Tisches in Tegernsee
Bisher unbekannte Täter entwendeten einen antiken, ca. 100kg schweren Tisch, welcher vor dem Geschäft in Tegernsee gegenüber des Tegernseer Strandbades stand. Der Tisch war mit einem Kabelschloß gesichert. Tatzeit: Nacht von Sonntag auf Montag zwischen Mitternacht und 09Uhr morgens. Die Tischplatte ist aus grauem Granit, ca 4cm stark. Die quadratische Platte hat die Maße 150cm/150cm. Die Tischplatte liegt auf einem massiven Eisengestell. Die Beine sind gebogen. Die Farbe ist „rost“. Wert des Tisches ca. 2000Euro. Aufgrund des Gewichtes, dürfte es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Bad Wiessee unter 08022/ 98 78-0.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme