Polizeimeldung: Können Kinder Täter sein?

Von Redaktion

Das war die Frage, die wir uns heute bei der aktuellen Polizeimeldung gestellt haben. Da wird nach den Tätern gefahndet und die Polizei bittet um Hinweise zu deren Ergreifung.

Scheinbar hatten 3-4 Jungen im Alter zwischen 10-14 Jahren Toilettenschüsseln am Gmunder Bergfriedhof kaputt gemacht. Ganz genau kann man das noch nicht sagen, denn die Täter sind ja „flüchtig“.

Laut Definition in der Wikipedia ist ein Täter jemand, der einfach eine unerlaubte Handlung begeht. Hierzu kann eine Straftat zählen, muss es aber nicht. Und außer Menschen können auch Tiere als Täter in Betracht kommen.

Was das für die Formulierung in der Polizeimeldung bedeutet? Das kann jeder für sich entscheiden. Gefühlt würde man sagen ein 10-jähriges Kind ist kein Täter. Aber eventuell ist das auch vollkommen egal….

Aktuelle Polizeimeldung vom 12. Januar 2011


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme