Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Schwerer Unfall in Thann: Zelt knickt bei Unwetter ein

Polo exklusiv in Thann

Von Daniela Otto

Polo-Fans aufgepasst: Am kommenden Wochenende findet in Thann die Bayern-Trophy statt. Wie exklusiv das Event ist, zeigt sich nicht zuletzt an den prominenten Mitspielern.

Am Wochenende findet in Thann ein großes Polo-Turnier statt. Bild: reitanlage-thann.de
Am Wochenende findet in Thann ein großes Polo-Turnier statt. Bild: reitanlage-thann.de

Heino Ferch gibt es nicht nur im Kino. Der Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Der Untergang oder Vincent will Meer, sitzt auch gern im Sattel – als Polospieler.

Als solcher ist er auch am Wochenende in Thann zu Gast. Dort findet vom 1.-3. August die Bayern-Trophy statt, ein Poloturnier, auf dem sich laut Veranstalter „die europäische und internationale Polo-Elite“ trifft.

Zu dieser Polo-Elite gehört auch Ferch, der gemeinsam mit seiner Frau Marie-Jeanette am Turnier teilnimmt. Der Pferdesport ist für ihn Leidenschaft. Wie er gegenüber dem Focus äußerte, habe er sich den Polo-Virus sehr schnell eingefangen. „Es ist ein Gefühl, das man immer wieder haben möchte“, so der Schauspieler, der den Sport gar nicht so schicki-micki findet wie der Rest der Welt.

Chic bleibt es jedenfalls auch jenseits des Spielfeldes. Das Münchner Modelabel EGB veranstaltet eine Modenschau, außerdem ist Peyman Amin, bekannt aus Germany’s Next Topmodel, als DJ für die Abendveranstaltung am Samstag, Beginn 19 Uhr, gebucht.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme