Wo geht Public-Viewing im Landkreis Miesbach?

Frauen – macht Fußballdeutschland glücklich!

Von Filiz Eskiler

Heute Abend steht das EM-Finale der Fußball-Frauen an. Deutschland gegen England im legendären Wembleystadion in London. Im Fernseher wird das Spiel in der ARD und auf DAZN ausgestrahlt – und wo kann man im Landkreis Miesbach unsere Frauen anfeuern?

So viel Angebot wie bei der Männer-EM gibt es heute wohl nicht, trotzdem strahlen einige Gaststätte das Finale der Frauenmannschaft aus.

Knapp 90.000 Fans werden heute Abend in England das ausverkaufte Wembley-Stadion pilgern. In der absoluten Übermacht werden dabei wohl die englischen Anhänger ihr Team Frau nach vorne treiben. Eine großartige Stimmung wie schon vor einem Jahr, als die englischen Männer das Euro-2021 Finale gegen die Italiener im Elfmeterschiessen mit 2:3 verloren. Trotzdem: viele Deutsche haben sich auf den Weg in die britische Hauptstadt gemacht. Doch auch im Landkreis Miesbach kann man in einigen Bars und Kneipen gemeinsam mit anderen Fans die tolle deutsche Truppe anfeuern.

Um 18 Uhr ist der Anpfiff des EM-Finals. Während in einigen Gaststätten auf das Ausstrahlen verzichtet wird, sind in anderen kaum noch Plätze frei. Zum Beispiel im Ratskeller Schliersee, wo es um 15 Uhr nur noch zwei Tische für heute Abend gab. In Miesbach kann man das Spiel bei Tev’s Stadionwirtschaft und im Oskars verfolgen.

Auch im Tal gibt es die ein oder andere Bar, die sich das Finale nicht entgehen lässt. In der Gaststube vom Seehotel zur Post oder in der Schwaiger Alm zum Beispiel. Wer doch lieber von daheim aus unsere Mannschaft lautstark vor dem Bildschirm unterstützen will, dem sei die Übertragung im Free-TV bei der ARD, oder wer es abonniert hat bei DAZN empfohlen. Online gibt es auf sportschau.de einen Livestream.

Aber egal wo ihr unsere Frauen anfeuert – habt einfach Spaß an wirklich gutem Fußball und drückt den deutschen Frauen die Daumen. Keiner will doch „Football is comming home“ am Ende hören. Dann doch lieber den hier. Und Daumen drücken!

Ihr wisst noch weitere Bars, wo das EM-Finale ausgestrahlt wird? Dann schreibt uns und wir fügen es in unsere Liste ein!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme