Staatsstraße 2573 bei Lochham:
Porsche-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Baum

Gestern Abend verlor ein Autofahrer auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Porsche. In Lochham krachte er in einen Baum.

Durch die nasse Fahrbahn und die nicht angepasste Geschwindigkeit kam ein Porsche ins Schleudern. / Foto: Adobe Stock, von by-studio

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Münchner mit seinem Porsche auf der Staatsstraße 2573 Richtung Lochham. Bei der Überführung der B 318 wollte er nach rechts in Richtung Holzkirchen abbiegen. Er war laut Polizeiangaben zu schnell unterwegs; außerdem war die Straße nass. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, kollidierte mit einem Baum auf der Verkehrsinsel und nahm danach noch einen Leitpfosten mit, bis es schließlich zum Stehen kam.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Holzkirchen blieb der Fahrer unverletzt, jedoch wurde der Porsche schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5.000 Euro. Der Fahrer darf sich nun auf ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg freuen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner