Porsche wird unbeherrschbar

Für einen 27-Jährigen aus München wurde es gestern teuer. Er war mit seinem Porsche GT3RS unterwegs, als er plötzlich auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam.

Vermutlich keine überhöhte Geschwindigkeit

Ein 27-jähriger Münchner verlor gestern die Kontrolle über seinen Wagen. Er war auf der A8 Richtung München Giesing unterwegs, als er plötzlich auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam. Dabei sei er in die rechte Schutzplanke geprallt, berichtet die Autobahnpolizeistation Holzkirchen. Weiter heißt es:

Nach Aussagen des Beteiligten und nach Spurenlage ist nicht davon auszugehen, dass er die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Dennoch war sie den gegebenen Straßenverhältnissen nicht angepasst.

Daher müsse er nun mit einem Bußgeld in Höhe von 145 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Der Fahrer konnte glücklicherweise unverletzt aus seinem Auto aussteigen. Der Porsche wurde an Fahrzeugfront und – heck stark beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf schätzungsweise 75.000 Euro.

Anzeige

Der Schaden an der Schutzplanke beträgt etwa 1000 Euro. “Zu Behinderungen kam es nur kurzzeitig”, heißt es abschließend von Seiten der Polizei.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner