Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Gmunderin wird geschnitten und prallt gegen Betonleitplanke

Porschefahrer flieht ohne Wagen

Von Cornelia Schramm

Eine Gmunderin wurde gestern auf der Autobahn A8 von der Fahrbahn gedrängt. Ein Porsche hatte Sie bei waghalsigen Überholmanövern geschnitten. Anschließend machte sich der Verantwortliche auf und davon.

Waghalsige Überholmanöver

Gestern Abend war eine Angestellte aus Gmund auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs. An der Ausfahrt Holzkirchen wollte sie abfahren. Dabei war die 33-jährige auf der mittleren Spur mit rund 100 Stundenkilometern unterwegs.

Auf der rechten Fahrbahn bemerkte sie dann einen Porsche, der sie von rechts überholte und plötzlich auf ihre Fahrbahn wechselte. Um den Zusammenprall zu verhindern, musste sie stark ausweichen. Ihr Auto geriet außer Kontrolle und schleuderte nach rechts, sodass sie gegen die Betonleitplanke am Fahrbahnrand prallte. Der Porsche mit Aachener Kennzeichen floh.

Ein Zeuge hatte den Übeltäter zuvor schon bemerkt. Auch ihn überholte der graue Porsche zuerst von rechts, zog dann auf die linke Spur, um die BMW-Fahrerin regulär zu überholen. Dabei wäre der Porsche ins Schlingern geraten. Er brach den Überholversuch ab und probierte es erneut – diesmal von rechts.

Aufmerksam trotz Feierabend

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Porsche ein. Ein Polizeibeamter, der eigentlich schon außer Dienst war, konnte den gesuchten Porsche schließlich rund 30 Kilometer vor Bad Reichenhall sicherstellen. Der Unfallflüchtige hatte seinen Wagen einfach auf der Autobahn stehen lassen.

Der Fahrer, der noch ermittelt werden muss, wird sich wegen Unfallflucht verantworten müssen. Beim Zusammenstoß der Gmunderin mit der Betonleitplanke wurde ihr BMW an der rechten Seite stark beschädigt. Der Schaden beträgt rund 8000 Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme