Private Einblicke in das Leben Prinz Carls

Spannende Einblicke in das private Leben des Tegernseer Schlossherrn Prinz Carl von Bayern, bietet die nächste Veranstaltung des Museums Tegernseer Tal in der diesjährigen Winter- Reihe „Samstags um Elf“ am 8. Februar 2014. Der Kirchenhistoriker Dr. Roland Götz gibt dabei Einblicke in die Aufschreibkalender des Tegernseer Schlosshausmeisters, in denen viele Aufenthalte des Prinzen im Tal vermerkt sind, aber auch wann zum Beispiel für ihn im Schloss ein Bad vorbereitet wurde.

Anschließend führt Leonhard Brenner durch die benachbarte Villa Frankenburg, die Prinz Carl 1864-1866 für seine zweite, nicht standesgemäße Ehefrau errichten ließ. Familie Brenner hat die Villa kürzlich erworben und vorbildlich restauriert.

Treffpunkt ist am Samstag, den 8. Februar 2014, um 11.00 Uhr, im Museum Tegernseer Tal in der Seestraße 17, Ecke Bahnhofstraße. Es gilt der normale Museumseintrittspreis.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner