Achtelfinale – doch wo kann ich es sehen?

Vereinzelt sieht man Autos mit Deutschland Fähnchen oder schwarz-rot-goldene Spiegelüberzieher im Kreis herumfahren. Doch kein Vergleich zur letzten WM oder EM. Noch scheint uns das richtige Fußballfieber abzugehen. Vielleicht kommt das heute. Doch wo kann ich das Spiel der Deutschen gegen England live erleben?

Pandemiebedingt kann man bisher an nur wenigen Orten die EM gemeinsam schauen / Quelle: Archiv

Update – 23. Juni 2021 – 12:40

Auch wenn heute zwei Landkreisbewohner mit Manu Neuer und Thomas Müller im neuen Wembley Stadion auf dem Rasen stehen, ist das Interesse der Gastronomen im Kreis immer noch gering uns allen tolle live-Erlebnisse in den Biergärten zu bieten.

Zwar hat man sich im Bräustüberl in Tegernsee jetzt doch entschlossen Livebilder zu zeigen, doch nur im Sudhaus. “Wir sind leider total ausgebucht”, informiert uns eine Mitarbeiterin am Telefon. “Immer wieder kommen heute Leute vorbei, die gern bei uns schauen würden, aber wir haben immer noch Corona und Auflagen”, berichtet sie weiter und bittet alle Fußballfans es heute nicht mehr im Bräustüberl zu probieren: “Wir sind voll – bei uns geht nichts mehr”.

Anzeige

Im Biergarten des Gut Kaltenbrunns konnte man sich bisher immer noch nicht dazu durchringen eine für die Gastronomie komplizierte Live-Übertragung der EM-Spiele anzubieten. Also bleibt es bei der Liste der Lokale und Biergärten, die wir im untenstehenden Artikel vom 15. Juni veröffentlicht haben. Wir wünschen Euch allen – ob nun im Biergarten, auf dem heimischen Sofa oder bei netten Freunden – einen ähnlich tollen Fußballabend, wie den gestrigen. 55 Jahre nach dem legendären WM-Endspiel treffen die Deutschen bei der EM im Wembley Stadion wieder auf das englische Team. Hoffen wir die Serie hält. Denn nach der WM-Pleite 1966 haben die deutschen keines ihrer vier KO-Runden Spiele mehr gegen die Jungs der Three Lions verloren.

 

Ursprünglicher Artikel vom 15. Juni mit der Überschrift: „Public Viewing? Vielleicht später!“
Richtige EM-Stimmung findet man dieser Tage eher in den Supermärkten und Drogerien, die Fan-Utensilien anbieten, als im Landkreis Miesbach. Dennoch suchen viele Fußball– und Eventfans nach den Monaten des Lockdowns und der persönlichen Isolation wieder ein gemeinsames Erleben.

Fußball eignet sich eigentlich ideal dafür, sich wieder mal mit Freunden zu treffen, gemeinsam ein Team anzufeuern und einfach Spaß zu haben. Wobei klar ist, dass alles im Rahmen bleiben muss – und unter Berücksichtigung der Hygieneregeln.

Public Viewing – aber wo?

Aber wo bitte kann der Fußballfall-Fan die UEFA Europameisterschaft aktuell wie gewohnt mit anderen Gleichgesinnten im Landkreis schauen? Das ist die große Frage. Wir haben bei den üblichen Locations nachgefragt und zusätzlich einen Facebook-Aufruf gestartet.

Das Ergebnis ist (noch) ernüchternd: Gerade mal sechs Locations im Landkreis haben uns mitgeteilt, zumindest die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live zu übertragen:

Restaurant Schwaiger-Alm in Kreuth

Info: Übertragung auf zwei Großleinwänden – Anfahrt bis zur Alm möglich.
www.schwaigeralm.de

Seehotel zur Post in Tegernsee

Info: Jedes EM Spiel live im Gastraum. Deutschlandspiele sogar mit Leinwand innen und mit mehreren Fernseher im Biergarten.
www.seehotel-zur-post.de

Monte Lago in Rottach-Egern

Info: Liveübertragung aller EM-Spiele in der Lounge
www.monte-lago.de

Dinzler in Irschenberg

Info: Ab dem 11. Juli werden hier alle Spiele auf Großleinwand übertragen. Dazu gibt es Würstl, Pizza und Fish&Chips.
www.dinzler.de

TSV Weyarn

Info: EM-Studio öffnet zum Auftaktspiel erstmals seine Pforten. Alle Details und Infos zu Essen und Getränken findet ihr auf der Webseite.
www.tsvweyarn.de

Wir suchen weiterhin im ganzen Landkreis die EM Highlights: Public Viewing oder einfach nur Biergärten und Restaurants, die die Europameisterschaft übertragen. ?
Meldet Euch und wir veröffentlichen das bei uns auf der Tegernseer Stimme‼️
info@tegernseerstimme.de
Tel. Redaktion: 08022/50 92 123
Oder einfach hier auf Facebook in den Kommentaren ?
Bitte nicht vergessen anzugeben, welche Spiele ihr zeigen wollt und die Telefonnummer für die Reservierung. ?
Wär doch schade, wenn wir Europameister werden und es nicht gemeinsam feiern könnten! ??⚽️❤️

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner