Radfahrer schwer verletzt

Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall bei Ostin. Ein Autofahrer übersah einen Radfahrer. Der Mann krachte zu Boden. Er wurde schwer verletzt.

Gestern Abend war ein 50-jähriger Fahrradfahrer aus Hausham auf der Staatsstraße 2076 zwischen Ostin und Hausham unterwegs. Im Bereich des Gefälles im Ortsteil „Eck“ wollte ein 78-jähriger Haushamer mit seinem Pkw nach rechts auf die Staatsstraße einbiegen.

Dabei übersah er den Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Da der Fahrradfahrer keinen Helm trug erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad schleuderte in den Gegenverkehr und beschädigte das Auto eines 46-Jährigen.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Radfahrers wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 6000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Staatsstraße für rund drei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren Agatharied und Gmund waren zur Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie der Verkehrsregelung im Einsatz.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner