Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Am Campingplatz in Schliersee

Radler stürzt – Hubschrauber muss kommen

Von Redaktion

Gestern gegen 14.40 Uhr kam es am Campingplatz in Schliersee zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein 53-jähriger Haushamer schwer verletzt.

Der Haushamer war mit seinem Mountainbike auf der Westerbergstraße in nördliche Richtung unterwegs. Er war gerade über die Brücke gefahren und wollte nach links auf die Breitenbachstraße einbiegen. Ein 42-jähriger Schlierseer fuhr zur gleichen Zeit mit seiner Vespa auf der Breitenbachstraße und wollte zum Campingplatz.

Nach den Schilderungen von Zeugen soll der Radler dann an der Einmündung so scharf abgebremst haben, dass er stürzte. Er wollte wohl einen Zusammenstoß mit dem Roller vermeiden. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es zu keinem Zusammenstoß zwischen Roller und Radler gekommen war. Vorfahrt hätte jedenfalls der Biker gehabt.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Beim Sturz verletzte sich der Radfahrer trotz Helm so schwer, dass vom Schlimmsten ausgegangen werden musste. Ein Rettungshubschrauber flog den Haushamer nach Murnau. Die Ärzte der Unfallklinik gaben auf Nachfrage gegen 18.20 Uhr jedoch Entwarnung. Es bestehe keine Lebensgefahr.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Der Einsatz dauerte bis 18.30 Uhr. Solange mussten sich anreisende Gäste des Campingsplatzes und Ausflügler gedulden.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme