Radler stürzt – Hubschrauber muss kommen

Gestern gegen 14.40 Uhr kam es am Campingplatz in Schliersee zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein 53-jähriger Haushamer schwer verletzt.

Der Haushamer war mit seinem Mountainbike auf der Westerbergstraße in nördliche Richtung unterwegs. Er war gerade über die Brücke gefahren und wollte nach links auf die Breitenbachstraße einbiegen. Ein 42-jähriger Schlierseer fuhr zur gleichen Zeit mit seiner Vespa auf der Breitenbachstraße und wollte zum Campingplatz.

Nach den Schilderungen von Zeugen soll der Radler dann an der Einmündung so scharf abgebremst haben, dass er stürzte. Er wollte wohl einen Zusammenstoß mit dem Roller vermeiden. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es zu keinem Zusammenstoß zwischen Roller und Radler gekommen war. Vorfahrt hätte jedenfalls der Biker gehabt.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Beim Sturz verletzte sich der Radfahrer trotz Helm so schwer, dass vom Schlimmsten ausgegangen werden musste. Ein Rettungshubschrauber flog den Haushamer nach Murnau. Die Ärzte der Unfallklinik gaben auf Nachfrage gegen 18.20 Uhr jedoch Entwarnung. Es bestehe keine Lebensgefahr.

Anzeige

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Der Einsatz dauerte bis 18.30 Uhr. Solange mussten sich anreisende Gäste des Campingsplatzes und Ausflügler gedulden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner