Radler und Pkw krachen zusammen

In Holzkirchen kam es gestern zu zwei Verkehrsunfällen, nur wenige Meter voneinander entfernt. In beiden Fällen wurde ein Fahrradfahrer verletzt.

Am Samstag, den 07. November, kam es schon morgens zu einem Verkehrsunfall in Holzkirchen. Eine 77-jährige Valleyerin verließ mit ihrem Pkw Renault Clio den Kreisverkehr. Dabei fuhr sie eine 35-jährige Radfahrerin aus Holzkirchen an, und brachte sie zum Fallen.

Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die 35-jährige Frau wurde zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 400 Euro geschätzt.

Zusammenstoß bei McDonalds-Einfahrt

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am selben Tag nur wenige Meter neben dem Kreisverkehr. Ein 51-Jähriger aus dem Gemeindebereich Otterfing war gegen 14:25 Uhr mit seinem Rennrad in Holzkirchen unterwegs. Vom Kreisverkehr kommend befuhr er die Heignkamer Straße, als ihm von Erlkam kommend eine 79-jährige Holzkirchnerin mit ihrem Pkw entgegen kam.

Anzeige

Als die Holzkirchnerin nach links auf den Parkplatz des McDonalds einbog, passierte der Radfahrer gerade die Einfahrt, und stieß mit dem Pkw zusammen.

Durch den Unfall wurde der Rennradfahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt, so die Polizeiinspektion Holzkirchen. „Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Agatharied verbracht“, heißt es von Seiten der Polizei. Die beiden Insassen des Pkw blieben bei dem Unfall unverletzt.

An dem Rennrad sowie dem Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner