Rätselhaftes Tal – Teil 2: Wo und was ist das?

Von Eduard

Hinweis 2

Ergänzung vom 27. März / 13:35 Uhr
Dieses Bilderrätsel ist wohl nicht so einfach. Zumindest kam bisher noch niemand drauf, wo und was es sein könnte. Zwei Hinweise haben wir:
1. In Tegernsee, in der Nähe vom Gymnasium
2. Schaut euch das Bild an. Für eine Großansicht einfach draufklicken….

Ursprünglicher Artikel vom 23. März:
Beim letzten Mal ging es ja sehr schnell mit der Auflösung des Tegernseer-Tal-Bilderrätsels. Da wir noch ein schönes Buch auf Lager haben, wollten wir auch nicht einen kompletten Monat warten und stellen deshalb die Frage: Wo, wie, was ist das hier?

Das Bilderrätsel - Teil 2

Wie immer zeigt das Rätselbild ein Bauwerk bzw. Gebäude, einen bestimmten Ort oder eine hoffentlich weniger bekannte Sehenswürdigkeit aus dem Tegernseer Tal. Zur Verfügung gestellt von unseren Freunden bei mein-tegernsee.de

Wer als erste(r) mit funktionierender e-Mail-Adresse die korrekte Antwort in einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt, gewinnt einen schönen Preis aus unserem Tegernseer-Stimme-Fundus. Hier zum zweiten und letzten Mal:

Das Cover des Hörbuchs - das gibt es allerdings nicht

Ein Original-Buch »Karen Duve – anständig essen«

Laut eigener Aussage ein Selbstversuch in „richtigem“ Essen. Aber was ist schon richtig? Schonungslos und mit der ihr eigenen knochentrockenen Komik setzt sich Karen Duve jenseits aller Ideologien mit der Frage auseinander: Wie viel gönne ich mir auf Kosten anderer?

Und wie gewinne ich?
Bis zum Erscheinen des nächsten Rätsels (angedacht ist ein Monat, es kann aber auch sehr viel schneller gehen) können Lösungen eingereicht werden. Die Laufzeit endet mit dem Erscheinen eines weiteren Rätsel-Bildes. Mit der Vorstellung eines neuen Preisrätsels wird die zutreffende Antwort zur Vorgängerfrage (in einem Kommentar zu dieser) bekanntgegeben, sofern sie bis dahin nicht richtig beantwortet wurde.

Aber keine Angst, wir werden auch nach und nach Hinweise geben, sofern das Rätsel-Bild tatsächlich zu schwer sein sollte. Wovon wir jedoch nicht ausgehen, oder…..?


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme