Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
554

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Gemeinde ruft Bürger zum Frühjahrsputz auf

„Ramadama-Aktion“ in Rottach-Egern

Von Amra Tatarevic

Wie schon in den Jahren zuvor soll auch heuer wieder eine „Ramadama-Aktion“ in Rottach stattfinden. Ziel ist es, den Ort wieder auf „Hochglanz“ zu bringen. Schließlich steht der Frühling vor der Tür! Wer mithelfen will, findet hier alle wichtigen Infos.

Auch in den letzten Jahren wurde die Müllsammel-Aktion durchgeführt. / Archivbild

Die „Ramadama-Aktion“ ist inzwischen eine weit verbreitete Bewegung. Bürger werden damit aufgefordert, gemeinsam aktiv zu werden und ihren Ort sauber zu halten. Und immerhin, wer würde dann noch Müll an den Wegrand werfen, wenn man diesen zuvor etwa drei Stunden weggeräumt hat?

Die Teilnehmer in Rottach-Egern sollen wie in den Vorjahren eine Müllsammelaktion an Wegrändern, an öffentlichen Plätzen sowie am Seeufer im Bereich Schorn durchführen. Die Gemeinde ruft hierbei besonders Kinder und Erwachsene zur Hilfe, denen ein sauberes Ortsbild am Herzen liegt.

Um 14:00 Uhr am Sportplatz

Der erste Termin wurde für den 05. April festgelegt, doch aufgrund des schlechtes Wetters musste dieser verschoben werden. Der ‚Frühlingsputz‘ in Rottach-Egern findet deshalb kommenden Freitag, 12. April, statt. An dem Tag treffen sich die Helfer um 14:00 Uhr am Sportplatz Birkenmoos.

Gegen 17:00 Uhr sollten die Aufräumarbeiten beendet sein und alle Teilnehmer sind herzlich auf eine Brotzeit mit Getränk im Sportheim eingeladen. Wichtig ist, dass Arbeitshandschuhe sowie auch festes Schuhwerk selber mitgebracht werden!

Auch Vereinsvorstände werden gebeten, Ihre Mitglieder über die Müllsammelaktion zu informieren und zur Mithilfe anzuregen. Für Fragen stehen Ihnen im Rathaus Gerhard Hofmann, Geschäftsleiter der Gemeinde, unter der Nummer 08022/671322 oder im Bauhof Georg Erhard unter der Nummer 0163/6713700 jederzeit zur Verfügung.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme