Randale im Hotel Edelweiß

Das ehemalige Hotel Edelweiß in Bad Wiessee steht nun schon seit einigen Jahren leer. Doch nicht so leer, wie man eigentlich dachte. Anscheinend ist das Gebäude seit einiger Zeit zu einer Art Jugendtreff geworden. Dabei zerstörten die Täter nicht nur Inventar, sondern legten auch Feuer.

Das über 100 Jahre alte Haus im Herzen von Bad Wiessee wird vielleicht doch nicht abgerissen
Das über 100 Jahre alte Haus im Herzen von Bad Wiessee wurde zum Treffpunk von Vandalen.

Wie die Polizei heute bestätigte, wurde das ehemalige Hotel Edelweiss in Bad Wiessee bisher unbemerkt von Jugendlichen genutzt. Der derzeitige Besitzer, eine Bayreuther Firma, zeigte sich bei der Benachrichtigung durch die Polizei überrascht. Man habe von dem Treiben nichts gewusst.

Schadenshöhe kaum festzulegen

Bei der Begehung durch die Polizei wurde dann deutlich, was die Jugendlichen in dem Hotel getrieben haben. Die durch eingeschlagene Fenster und aufgehebelte Türen eingedrungenen Jugendlichen richteten enormen Schaden an.

Anzeige

Es wurden kleinere Feuer gelegt, das Inventar zerstört und Kissenfüllungen im gesamten Gebäude verteilt. Eine genaue Schadenshöhe sei aufgrund des großen Umfangs kaum bis gar nicht festzulegen, heißt es von der zuständigen Polizei Bad Wiessee. Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde bereits erstattet. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner