Raser auf Weyarns Schulwegen

Besonders diese Wege sollten eigentlich sicher sein: Heute mittag wurden an den Kindergarten- und Schulbushaltestellen in Weyarn Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass viele Autofahrer die Sicherheit der Kinder offenbar nicht besonders ernst nehmen.

Rasen und Überholen

Zur Schulwegsüberwachung wurden heute Mittag an den Straßen des Kindergartens und der Bushaltestelle in Weyarn Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Wege, an denen eigentlich besonders langsam und aufmerksam gefahren werden sollte. Doch bereits nach den ersten 30 Minuten wurden sechs Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von über 70km/h gemessen.

Neben zu schnellen Autofahrern wurden aber auch andere Verkehrsregeln missachtet. So überholte ein 62-jähriger Audifahrer mit 74km/h einen Lkw auf Höhe der Bushaltestelle – trotz Sperrlinie. Der ältere Mann aus Unterschleißheim hatte zudem nicht einmal seine Fahrzeugpapiere dabei. Dies wurde jedoch noch überboten von einer 39-jährigen Schlierseerin. Mit 80km/h fuhr sie durch die Straße. Das brachte ihr ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg ein.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner