Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
10

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Rätselhaftes Tal – Teil 1: Wo, wie, was ist das hier?

Von Nicole Posztos

Zweite Ergänzung vom 16. April / 18.12 Uhr
Wir haben das Bild auch für unser erstes Bilderrätsel im Tegernseer Stimme Magazin verwendet. Vielen Dank für die vielen Einsendungen.

Die Lösung war für die die das Bild bereits kannten, sehr einfach. Es ist das Schild vor der kleinen Kapelle gegenüber dem Lieberhof, kurz vor dem Neureuth-Parkplatz in Tegernsee.

Wir haben den Gewinner ausgelost und Er erhält in den nächsten Tagen den Gutschein per Post.

Ergänzung vom 11. März

So , ich seh schon, das war nicht schwierig für euch. Also mache ich mich auf den Weg und werde etwas rätselhafteres Fotografieren. Sobald ich es gefunden habe, werde ich ein neues Rätsel einstellen. Und dann auch früher als in einem Monat.

Gewonnen hat diesmal Kate – mit funktionierender e-Mail-Adresse. Herzlichen Glückwunsch!!

Du bekommst von uns das Buch “anständig essen” von Karen Duve.

Ursprünglicher Artikel vom 10. März

Wir starten eine neue Kategorie – unser Tegernseer-Tal-Bilder-Monatsrätsel. Die Frage dabei ist ganz einfach: Wo, wie, was ist das hier?

Das Bilderrätsel - Teil 1

Wie immer zeigt das Rätselbild ein Bauwerk bzw. Gebäude, einen bestimmten Ort oder eine meistens weniger bekannte Sehenswürdigkeit aus dem Tegernseer Tal.

Wer als erste(r) mit funktionierender e-Mail-Adresse die korrekte Antwort in einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt, gewinnt einen schönen Preis aus unserem Tegernseer-Stimme-Fundus. Diesmal ist es:

Das Cover des Hörbuchs - das gibt es allerdings nicht

Ein Original-Buch »Karen Duve – anständig essen«

Laut eigener Aussage ein Selbstversuch in “richtigem” Essen. Aber was ist schon richtig? Schonungslos und mit der ihr eigenen knochentrockenen Komik setzt sich Karen Duve jenseits aller Ideologien mit der Frage auseinander: Wie viel gönne ich mir auf Kosten anderer?

Und wie gewinne ich?
Bis zum Erscheinen des nächsten Rätsels (also genau einen Monat lang) können Lösungen eingereicht werden. Die Laufzeit endet mit dem Erscheinen eines weiteren Rätsel-Bildes. Mit der Vorstellung eines neuen Preisrätsels wird die zutreffende Antwort zur Vorgängerfrage (in einem Kommentar zu dieser) bekanntgegeben, sofern sie bis dahin nicht richtig beantwortet wurde.

Aber keine Angst, wir werden auch nach und nach Hinweise geben, sofern das Rätsel-Bild tatsächlich zu schwer sein sollte.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme