Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Diebstahl im Stundentakt

Raubtour durch Discounter am Tegernsee

Von Sabiene Hemkes

Diebstahlserie am Tegernsee gibt Rätsel auf. In drei Supermärkten im Tal wurden gestern weibliche Kunden bestohlen. Dabei entwendeten der oder die Diebe Geldtaschen aus den Einkaufswagen der Opfer. Habt ihr was beobachtet?

Innerhalb von zirka zwei Stunden kam es am gestrigen Montag zu einem ungewöhnlichen Raubzug am Tegernsee. Mehrere Kundinnen wurden beim Einkauf von Unbekannten bestohlen. Dabei verursachten die Diebe einen Schaden von 920 Euro insgesamt. Die Poizei geht aufgrund der Ähnlichkeiten der Diebstähle von einem Serientäter aus, der sein Unwesen in den Discountern getrieben hat.

Tegernsee

Die Diebesserie begann gestern Mittag um 12:00 Uhr in der Lidl-Filiale in Tegernsee. Einer 52-Jährigen wurde der Geldbeutel, der nach Polizeiaussagen nur leicht bedeckt im Einkaufswagen lag, von Unbekannten entwendet – Schaden 300 Euro.

Kreuth-Weißach

Die Fortsetzung fand die Diebestour um 13:00 Uhr in der Aldi-Filiale in Kreuth-Weißach. Einer 87-jährigen Kreutherin entwendeten die Täter ebenfalls die Geldbörse aus dem Einkaufswagen. Schaden 290 Euro.

Gmund

Den Abschluss machte dann gegen 14:00 Uhr der Diebstahl des Portemonnaies einer 64-jährigen Kundin in der Penny-Filiale in Gmund. Wiederum war dieser nur notdürftig im Einkaufswagen versteckt worden. Schaden zirka 330 Euro.

Die Polizei Bad Wiesssee bittet Zeugen und weitere, bisher nicht bekannte Geschädigte, der ungewöhnlichen Diebstahlserie sich zu melden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen im Tatzeitraum im Geschäft, sowie auf den dazugehörigen Parkplätzen können unter der Telefonnummer 08022 98780 der Polizei mitgeteilt werden.

Zudem weist die Polizei daraufhin, dass der Einkaufswagen kein geeigneter Aufbewahrungsort für einen Geldbeutel sei.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme