Raubüberfall auf Haushamer Tankstelle

Ein 21-Jähriger raubte gestern eine Tankstelle aus. Heute hat er bereits eine Verabredung mit einem Ermittlungsrichter.

Quelle: Adobe Stock, Von zef art

Am Donnerstagabend kam es in Hausham zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Wie die Polizei mitteilt, betrat ein maskierter 21-Jähriger gegen 19.15 Uhr die Tankstelle in der Schlierseer Straße. Im weiteren Verlauf bedrohte der Mann eine Angestellte mit einem Messer. Er erbeutete Bargeld in vierstelliger Höhe und flüchtete. Die Angestellte blieb unverletzt.

Nachdem die Polizei verständigt wurde, leiteten die Einsatzkräfte eine Großfahndung ein. Auch ein Polizeihubschrauber war am Einsatz beteiligt. Gegen 21 Uhr hatten die Beamten schließlich Erfolg: Ein dringend Tatverdächtiger konnte durch die zivile Einsatzgruppe Rosenheim in einem Waldgebiet gesichtet und vorläufig festgenommen werden. Dazu die Polizei: “Der 21-Jährige, der im Landkreis Miesbach wohnt, zeigte sich in seiner ersten Vernehmung durch die Kriminalpolizei geständig.”

Heute wird der junge Mann einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner