Realschule Tegernseer Tal:
Realschüler spenden ans Kinderdorf

Schülerinnen und Schüler der Realschule Tegernseer Tal haben im Dezember Spenden gesammelt. Jetzt gehen sie ans Kinderdorf.

Scheckübergabe an der Realschule: (v.l.) Stellv. Schulleiter Stephan Wörle, Ingrid Bauriedel (Orga-Team), Wilhelm Härtle (Orga-Team) und Hannes Klapos (Verwaltungsleiter des Caritas Kinderdorfs Irschenberg). Foto: Realschule Tegernseer Tal

Der traditionelle Adventsmarkt im Dezember gehört zu den Highlights im Schulleben der Realschule Tegernseer Tal: Jedes Jahr kommen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und viele Ehemalige, so schreibt es die Realschule in einer Pressemeldung.

Alle nutzen die Gelegenheit, ihre alte Lernstätte wieder zu besuchen und sich mit Musik, Gebäck, handwerklichen und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen. Kurz flammte der adventliche Geist in der Aula der Realschule noch einmal auf – trotz draußen schon frühlingshafter Temperaturen – als der Erlös des Adventsmarktes seinem Zweck zugeführt werden konnte.

Ingrid Bauriedel, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Wilhelm Härtle den Adventsmarkt der Schule organisiert hat, erklärt:

Anzeige

Uns geht es hier im Tegernseer Tal so gut. Die meisten Kinder und Jugendlichen haben das Glück, in Geborgenheit und Stabilität aufwachsen zu dürfen, aber leider nicht alle. Für einige, die dieses Glück zunächst nicht hatten, bietet das Kinderdorf Irschenberg ein stabiles und warmes Zuhause. Mit unserer Spende möchten wir diese Arbeit unterstützen und schaffen zugleich auch ein Bewusstsein bei unseren Schülerinnen und Schülern dafür, dass die Bedingungen auch in unserem Land, in denen Kinder und Jugendliche aufwachsen, sehr unterschiedlich sein können. Ingrid Bauriedel, Realschule Tegernseer Tal

Den symbolischen Scheck über 1.500 Euro überreichte das Schulteam nun an Hannes Klapos, Verwaltungsleiter des Caritaskinderdorfs, der sich bei der Schulgemeinschaft herzlich bedankte und den aufmerksam zuhörenden Schülerinnen und Schülern aus dem Kinderdorf erzählte. Dort soll die Spende helfen, Kindern und Jugendlichen einige besondere Wünsche zu erfüllen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner