Adventsmarkt bringt 2.000 Euro ein
Realschüler spenden für Kinderdorf

Die Schüler der Realschule Tegernseer Tal konnten nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ihren Adventsmarkt veranstalten. Die Einnahmen von 2.000 Euro wurden nun gespendet.

Auf einer Schülerversammlung konnte Wolfgang Hodbod eine Spende über 2.000 Euro entgegennehmen. v.l.n.r: Tobias Schreiner (Schulleiter), Ingrid Bauriedel (Organisatorin Adventsmarkt), Dominikus Wegmann (Schülersprecher), Wolfgang Hodbod (Leiter Caritas Kinderdorf Irschenberg), Wilhelm Härtle (Organisator Adventsmarkt), Helena Sixt (Schülersprecherin)

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Tegernseer Tal haben in diesem Jahr wieder ihren traditionellen Adventsmarkt veranstaltet. Nach einer coronabedingten Pause von zwei Jahren konnte die Schulgemeinschaft im Dezember erneut gemeinsam für einen guten Zweck tätig werden. Traditionell gibt es auf dem kleinen Adventsmarkt allerlei selbst Gebasteltes und Kulinarik – ein echtes Gmunder Highlight.

Die Einnahmen in Höhe von 2.000 Euro konnten jetzt im Rahmen einer Schulversammlung an Wolfgang Hodbod, den Leiter des Caritas-Kinderdorfes Irschenberg, übergeben werden. Hodbod bedankte sich herzlich und erklärte:

Wir werden damit den Kindern, die bei uns leben, besondere Wünsche erfüllen und besondere Erlebnisse möglich machen.

Anzeige
Wolfgang Hodbod

Mit einem kurzen Film brachte er den Schülerinnen und Schülern zum Abschluss die Aufgabe und das Leben im Kinderdorf etwas näher und erzählte weiter von den Möglichkeiten, die die Spende den Kindern bieten wird.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner