Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
844

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Realschule Bad Wiessee: Ab nächstem Schuljahr dreistufig

Von Redaktion

Gestern im Rathaus bekanntgegeben: dreistufige Realschule

Vorabmeldung: Die Realschule in Bad Wiessee wird ab nächstem Schuljahr, also ab September dieses Jahr, eine dritte Klasse pro Stufe mit dazu nehmen. “Die neue Situation hat sich gestern Mittag (Montag, 17.05.2010 Anm.d.Red.) für uns ergeben” sagte der zweite Bürgermeister Roland Huber (SPD) direkt zu Beginn der Gemeinderatssitzung. “Wir haben sehr viele Anmeldungen für die Realschule im Tegernseer Tal”, sagte Huber weiter, “das bedeutet auch mehr Platzbedarf.” Jetzt muss also schnell gehandelt werden. Bis September müssen zusätzliche Klassenräume zur Verfügung gestellt werden.

Auf jeden Fall schön, dass sich das Interesse an der Tegernseer Tal Realschule so entwickelt.

Anzeige | Hier können Sie werben

Ob die neue Entwicklung auch Auswirkungen auf die Hauptschulklasse aus Rottach haben wird, müssen wir erst noch klären. Genauso, wie die weiteren Pläne in Hinsicht auf Lehrer, Kosten, usw. aussehen. Dazu und zu einigen anderen Punkten bzgl. der Realschule in Wiessee haben wir beim Vorsitzenden des Tal-Schulverbandes, Franz Hafner, nachgefragt. Der Rottacher Bürgermeister Hafner ist heute allerdings terminlich unterwegs und wir werden die Info wahrscheinlich erst Morgen im Laufe des Tages bekommen.

Wir melden uns!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme