Regen am Festwochenende?

Heute Abend geht es los. Die 1.111 Jahr-Feier startet und das ganze Wochenende soll gefeiert werden. Aktuell sieht es mit dem Wetter allerdings noch nicht so gut aus. Wie wird das Wochenende?

Holzkirchen wird 1111 Jahre alt – drei Tage wird gefeiert – spielt das Wetter mit?

„Es steht eine etwas weniger warme Witterungsperiode an, wobei atlantische Luftmassen zu uns gelangen“, erklärt der Wetterfrosch Hans Wildermuth aus Schaftlach. Die Folgen für das Wetter am Wochenende seien allerdings nicht so dramatisch. Wildermuth weiter:

Am Freitag und in der Nacht zum Samstag zieht noch eine Störung durch, der dabei auftretende Regen sollte aber bis Samstag Morgen aufgehört haben, zumindest in Holzkirchen.

Anzeige

Weiter südlich könne es noch länger regnen. Wenn die Front etwas langsamer abzieht, könne es vormittags auch in Holzkirchen noch etwas regnen. Der Rest des Samstags verspricht dann zwar ziemlich wolkig, aber trocken zu werden, wobei die Temperatur mit Mühe die 20-Grad-Marke erreichen kann.

Deutlich freundlicher wird der Sonntag, mehr Sonne und wieder knapp über 20 Grad, kein Regen mehr. Der Wetterfrosch meint abschließend: „Sieht also nicht schlecht aus. Der Sommer mit über 25 Grad kommt erst in der nächsten Woche zurück.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner