TS-Gewinnspiel für #wieseerocks
Reiwas rockt mit Heimatsound das Wiesseer Seeufer

von Sabiene Hemkes

An Freitag erwartet die Besucher der #wiesseeerocks Konzertreihe ein ganz besonderes Schmankerl. Ein Heimatsounderlebnis im perfekten Dreiklag der Stimmen untermalt von Akkordeon, Kontrabass und Gitarre. Macht bei unserem heutigen Gewinnspiel mit und sichert euch zwei Karten für das Konzert der Reiwas Jungs am Freitag am Seeufer.

Die Musiker von Reiwas stehen am 12. August auf der Bühne des #wiesseerocks-Konzertreise in Bad Wiessee/ Quelle Reiwas 2022

Reiwas kommen aus Waakirchen und Reichersbeuern. Die drei Musiker, Georg Obermüller am Kontrabass, Andreas Winkler an der Gitarre, Josef Steinbacher am Akkordeon, sind zwar noch recht jung, stehen aber bereits seit 2009 gemeinsam auf der Bühne. Dabei bieten sie ihren zurecht immer zahlreicher werdenden Fans einen ganz einzigartigen Stilmix. Von den weltbekannten Schlagern der zwanziger Jahre, zum Beispiel der Commedian Harmonist, bis hin zu schleichenden Schmidtchen der Siebziger. Jeder der Musikklassiker interpretieren sie in ihrem ganz eigenen Reiwas-Stil. Akkusitisch, handgemacht und einem dreistimmigen Gesang der Freude macht.

Ein Beispiel? Hier findet ihr ein Video mit dem Lieblingsleid der Ex-Kanzlerin “Du hast den Farbfilm vergessen”. Doch die Muik der Drei hat auch eine ganz anders klingende Seite. Immer dann wenn sie ihre eigenen Lieder spielen. 2022 haben sie ihr Album “Neben der Spur” präsentiert. Anders als bei den Schlagern, die alle mitsingen können, sind die eigenen Texte poetischer und feinsinniger. Die Melodien untermalen mit der akkustischen Besetzung den Reiwas-“Heimatsound”.

Die TS verlost heute einmal zwei Karten für den rockigen Start in das Wochenende an der Seepromenade in Bad Wiessee mit Reiwas am Freitag, den 12. August. Ab 18.00 Uhr ist Einlass – Essen und Trinken gibt es auf dem Veranstaltungsgelände.

Und so geht’s:

Klickt auf unseren Instagram-Kanal @tegernseerstimme und verlinkt unter dem entsprechenden Post zum Gewinnspiel die Person, die ihr gerne dabei hättet. Oder schreibt uns eine Mail an info@tegernseerstimme.de mit dem Betreff „Gewinnspiel #wiesseerocks“ und erzählt uns, warum ihr am Freitag unbedingt dabei sein müsst.

Das Gewinnspiel endet morgen, 11.08.2022, um 15.00 Uhr. Der/Die Gewinner/-in wird direkt nach der Verlosung benachrichtigt und aufgefordert, sich bis 17:00 Uhr per E-Mail oder Instagram-Direktnachricht zurückzumelden, ansonsten wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Die TS wünscht euch viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus