Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Restaurant in Rottach-Egern lädt berühmte Gäste ein

Von Carolin Blazek

Begeisterte Bergsportler würden wahrscheinlich alles dafür geben, einmal gemeinsam mit Bergsteigerlegende Reinhold Messner an einem Tisch zu sitzen und Geschichten auszutauschen. Genauso würde für einige Formel-1-Fans ein Traum in Erfüllung gehen, wenn sie dem ehemaligen Rennfahrer Hans-Joachim Stuck ihre brennendsten Fragen stellen dürften. Diesen Gedanken hatte auch der Küchenchef Thomas Kellermann, als er die Idee ins Leben rief, prominente Gäste in sein Gourmetrestaurant einzuladen.

Eventreihe “Dichter, Denker und Legenden”

Ab Januar 2022 wird es in Kellermanns Gourmetrestaurant Dichter, in der zum Landkreis Miesbach gehörenden Gemeinde Rottach-Egern, möglich sein, den Abend mit großen Stars zu verbringen. Die Eventreihe “Dichter, Denker und Legenden”, welche im Parkhotel Egerner Höfe stattfinden soll, lädt Gäste zu einer gemütlichen Zeit mit großen Persönlichkeiten ein. In einer kleinen Runde wird es den Besuchern möglich sein mit Prominenten und Legenden wie Leopold Prinz von Bayern, Hans-Joachim Stuck und Reinhold Messner zu speisen und spannende Gespräche mit diesen zu führen.

Während des gesamten Abends wird Thomas Kellermann als “kulinarischer Dichter” ein 5-Gänge-Menü in seiner offenen Schauküche kreieren. Serviert werden die einzelnen Gourmetgerichte schließlich mit einer besonderen Auswahl an hochwertigen Weinen. Die berühmten Gäste dürfen dem Chefkoch bei der Zubereitung helfend zur Seite stehen.

Begleitet wird der Abend von dem bekannten Fernseh- und Radiomoderator Markus Othmer, der neben der ARD Sportschau unter anderem auch das ARD-Mittagsmagazin und die Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Rundfunk (BR) moderierte. Dieser wird den Stars ein paar spannende Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben entlocken und dem Abend mit interessanter Unterhaltung eine lockere Atmosphäre verleihen.

Der erste Gourmetabend der Veranstaltungsreihe wird am 27. Januar 2022 stattfinden. Dabei wird sowohl Leopold Prinz von Bayern als auch Hans-Joachim Stuck zu Gast sein. Die beiden gebürtigen Bayern sind zwei der wohl größten Legenden des deutschen Motorsports und heute noch als mehrfache Formel-1-Gewinner bekannt.

Die nächste Veranstaltung des Events folgt dann am 27. März 2022 mit dem erfolgreichen Buchautor und der größten deutschen Bergsteigerlegende Reinhold Messner. Der ehemalige Extremsportler wird die Gäste des Abends mit spannenden Geschichten aus seinem Leben als Bergsportler und Familienvater unterhalten. Interessierten wird es dabei voraussichtlich möglich sein, persönliche Fragen zu stellen und gemeinsam mit ihm über die Abenteuer in den Bergen zu philosophieren.

Karten für die Abende sind telefonisch oder per Mail über das Hotel oder das Restaurant bestellbar. Der Eintritt kostet pro Person 398 € und die Anzahl der Gäste ist auf einen kleinen Kreis beschränkt, um sowohl die Hygiene-Abstände zwischen den Besuchern zu gewährleisten als auch ein angenehmes Ambiente zu wahren. Für beide Veranstaltungstermine können derzeit noch einige Plätze erworben werden.

Gemütliches Ambiente und außergewöhnliche Speisen

Insgesamt bietet das Restaurant Platz für 40 Gäste und ist in einem minimalistischen und modernen Stil eingerichtet. “Die Einrichtung ähnelt sehr dem niederländischen Design, das sich allem voran an Gemütlichkeit, Einfachheit und Funktionalität orientiert. Dabei sorgen vor allem die Möbel aus Holz für eine warme Umgebung, in der sich die Gäste wie zu Hause fühlen und sich voll und ganz auf den Genuss der kulinarischen Speisen konzentrieren können” berichtet Einrichtungsexpertin Erica van Sas von sweetesthome.nl.

Dementsprechend ist der äußere Stil auch ganz an das Motto des Restaurants angepasst: Es setzt bei den Speisen auf hochwertige Produkte aus der Region und konzentriert sich bei der Zusammenstellung auf das Wesentliche. So werden aus nur wenigen hochwertigen Zutaten außergewöhnliche Gaumenfreuden gezaubert.

Partner Content

Dieser Artikel steht nicht im Zusammenhang mit der Redaktion oder redaktionellen Inhalten.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme