Restaurants im Tegernseer Tal sind Service-Oasen

Von Redaktion

Hier eine schöne Pressemeldung, die uns heute erreicht. Nachdem das Restaurant Überfahrt bereits letzte Woche zumindest vom „Feinschmecker“ als das beste Restaurant Deutschlands geehrt wurde, gibt es jetzt insgesamt 8 neue Auszeichnungen für Restaurants oder Gaststätten im Tegernseer Tal.

Für uns ist das ja komplett neu, aber auch American Express verleiht Preise. Und zwar Publikumspreise an die gastfreundlichsten Lokale.

Die Auszeichnung „Service-Oase Deutschland“ wird alle zwei Jahre verliehen und honoriert die hohe Kunst des Service.
Ausgewählt und bewertet von der strengsten Jury, die man sich vorstellen kann: den Gästen der Restaurants. Im Internet wurde abgestimmt und in drei Kategorien vor allem Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und die Bereitschaft des Personals, auf die individuellen Wünsche der Gäste einzugehen, bewertet.

Wir haben hier mal die lokalen Preisträger bei den „Service-Oasen Deutschlands 2010/2011 aufgeführt. Insgesamt wurden deutschlandweit 1.000 Restaurants ausgezeichnet:

Preiskategorie 1 (Hauptgerichte bis 20 Euro)
Bräustüberl Tegernsee

Preiskategorie 2 (Hauptgerichte bis 30 Euro)
Am Sonnenbichl im Hotel Sonnenbichl in Bad Wiessee in der Preiskategorie 2
Leebergstube im Hotel Leeberghof in Tegernsee
Restaurant Egerner Bucht im Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern

Preiskategorie 3 (Hauptgerichte deutlich über 30 Euro)
Villa am See in Tegernsee
Dichterstub’n im Park-Hotel Egerner Höfe in Rottach-Egern
Gourmetrestaurant Überfahrt im Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern
Maiwerts Fährhütte in Rottach-Egern

Freuen sich zu Recht: Peter Hubert vom Bräustüberl, Restaurantleiterin Susanne Eichler sowie die Bedienungen Emmi und Maria

Da kann man nur sagen „herzlichen Glückwunsch“ an die Gewinner. Eine Bestätigung für die Arbeit der Gastronomen und deren Mitarbeiter. Und natürlich auch eine schöne Marketingaktion, die man zu aller Vorteil nutzen kann.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme