Riesenstau rund um Dürnbach

Rund um Dürnbach geht es heute nur im Schritttempo voran. Ein langer Stau in beide Richtungen fordert die Geduld zahlreicher Autofahrer. Doch Schuld sind aktuell noch nicht die Wochenendausflügler oder Waldfestbesucher. Wann der Verkehr wieder fließt? Weiß irgendwie keiner.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=BdQUVpThmfA&w=740&h=400]

Zwischen Gmund und Dürnbach wird gebaut, deshalb kommt es zu längeren Verzögerungen. Der Grund seien Kleinflächensanierungen, wie Florian Ruml, Geschäftsleiter der Gemeinde Gmund, erklärt. Einfacher gesagt: Es werden Straßen saniert und ausgebessert.

Dafür wurde eine extra Ampelschaltung eingerichtet, die den Verkehr regelt. Von Warngau kommend beginnt der Stau derzeit schon an der Krottenthaler Alm an – das ist noch vor der Kreuzstraße. Ab da ist dann nur noch Schrittgeschwindigkeit angesagt.

Anzeige

Dauer unbekannt

Von Gmund aus kommend ist der Stau noch deutlich kürzer – da steht man im Moment „nur“ vom Gmunder Berg bis zur Ampel in Dürnbach. Gerhard Brandl, Pressesprecher im Landratsamt Miesbach, erklärt:

Es handelt sich hier um Kleinbaumaßnahmen. Wir gehen also davon aus, dass die Arbeiten noch heute abgeschlossen werden.

Wer wirklich sichergehen will, sollte Dürnbach nach der Arbeit wohl doch besser, so gut es geht, umfahren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner