Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
966

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Rottacher Seefest: Der Countdown läuft

Wetter soll halten – das erste Seefest steigt

Von Nicole Posztos

Ergänzung vom 10. Juli / 9:10 Uhr
Gestern war es noch ein wenig unklar ob das Wetter für das heute geplante Seefest in Rottach-Egern hält. Die endgültige Entscheidung wurde dann auf heute früh verlegt.
Doch die Wetteraussichten haben sich mittlerweile stabilisiert. Somit gibt die TTT grünes Licht. Das Seefest startet wie geplant um 15 Uhr.

Ursprünglicher Artikel vom 9. Juli:
Der Countdown für das erste Seefest im Tal läuft. Morgen eröffnet Rottach-Egern traditionell die Saison am Tegernsee.
Dabei ist eine der wichtigsten Fragen vor so einem Fest die nach dem Wetter: Hält es? Scheint die Sonne? Oder schüttet es wie aus Kübeln, was dann wiederum zum für die Veranstalter ungeliebten Verschiebetermin ein bis zwei Tage später führen würde.

Anzeige | Hier können Sie werben

So wie es derzeit aussieht, dürfte es einigermaßen gutes Seefestwetter geben. 22 Grad sind für den Nachmittag vorhergesagt. Im Laufe des Tages steigt zwar das Risiko für Schauer oder Gewitter. Doch richtig Klarheit wird es wahrscheinlich sowieso erst morgen geben.

Warten auf das Feuerwerk

Eine endgültige Entscheidung durch die TTT wird erst morgen getroffen. Und wenn alles gut läuft gibt nach dem gemütlichen Teil ab dem späten Nachmittag dann das große Finale am Abend. Denn sobald es dunkler wird, läuten die Fackelschwimmer mit Bengalischem Feuer und einer Feuershow auf der Seebühne in der Egerner Bucht den Höhepunkt des Abends ein. Gegen 22.15 Uhr beginnt das Feuerwerk.

Nach dem Feuerwerk ist noch lange nicht Schluss. Wer möchte, kann in den Bars und an den Ständen bei Live Musik bis in die frühen Morgenstunden ausharren.

Hier noch das komplette Programm des diesjährigen Rottacher Seefests:

Programm Seefest Rottach-Egern am 10. Juli 2012

Nach dem Feuerwerk verkehren ab Haltestelle Rottach Post kostenlose RVO-Sonderbusse in die Nachbargemeinden und Schiffe nach Bad Wiessee und Tegernsee. Die genauen Abfahrtszeiten für die Sonderschiffe und den kostenlosen Bustransfer kann man der: Seefestseite der TTT entnehmen.

Zu den Terminen der zwei weiteren Seefeste im Jahr 2012:
Am Mittwoch, den 31. Juli, folgt das Tegernseer Seefest inmitten des Ortskerns rund um die Länd und das Rathaus. Mit dem Seefest Bad Wiessee endet die Seefestsaison am Freitag, den 17. August.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme