Rottach: Parkuhr samt Fundament gestohlen

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag haben bisher unbekannte Täter eine Parkuhr aus dem Betonfundament gerissen und mitgenommen. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Nördlichen Hauptstraße in Rottach-Egern, direkt gegenüber dem Postamt.

Wie die Polizei vermutet, hatten es die Täter auf das in der Parkuhr befindliche Münzgeld abgesehen. Aufgefunden wurde das zerstörte Gerät halb versenkt am Ufer der Weissach.

In der Weissach wurde der zerstörte Parkautomat aufgefunden / Quelle: Polizei Bad Wiessee

Aufgrund der vorhandenen Schleifspuren schließen die ermittelnden Beamten derzeit nicht aus, dass die Parkuhr mit einem Fahrzeug aus seiner Verankerung gerissen wurde. So oder so dürfte die Aktion inmitten von Rottach-Egern relativ laut gewesen sein.

Anzeige

Aufgefunden wurde das Gerät samt Teilen des Fundamentes in Kreuth-Oberhof, im Bereich der Brücke „Eiserner Steg“. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, sollen sich bei der Polizei Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022-9878-0 melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner