Rottach: Wer klaut ein 60 Jahre altes Fahrrad?

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein unbekannter Täter ein in der Rottacher Sonnenmoosstraße abgestellte Fahrrad. Das knapp 60 Jahre alte Rad befand sich auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses.

In der Zeit zwischen 19 Uhr abends und 08:30 Uhr des nächsten Tages musste der Täter über den Gartenzaun gestiegen sein und das Gefährt kurzerhand mitgenommen haben. Motiv unklar.

Zwei Fahrräder der Marke Anker

Bei dem Fahrrad handelt es sich laut Polizeiangaben um ein altes Modell der Firma „Anker“ aus den 50er Jahren. Es ist von mausgrauer Farbe mit mittelbraunem Ledersattel. An dem Fahrrad befindet sich ein funktionierender Dynamo und ein Gepäckträger, an dem ein kleiner Lederbeutel festgeschürt ist.

Anzeige

Der Täter muss in der Nacht über den Gartenzaun gestiegen sein, da deutliche Spuren im Schnee vorhanden waren. Der Staatsanwaltschaft wird eine Anzeige wegen Diebstahls gegen Unbekannt vorgelegt. Wie die Polizei weiter schreibt, hat das Rad für die Familie einen hohen ideellen Wert. Die Schadenshöhe kann nicht genau angegeben werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner