Mercedes-Fahrer hinterlässt lange Ölspur

Am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, wurde einem 67-jährigen Rottacher von der örtlichen Feuerwehr eine große Überraschung bereitet. Denn als der Mann von einer längeren Einkaufsfahrt im Ort wieder nach Hause kam, standen die Einsatzkräfte vor seiner Garage.

Die Feuerwehr hatte eine Ölspur festgestellt, die von der Garage des MAnnes ausging und sich durch den gesamten Ortsbereich zog. Als der Rottacher seinen Mercedes genauer in Augenschein nahm, stellte er fest, dass die Kraftstoffzufuhr defekt war und deshalb, während seiner Tour, einiges an Benzin aus dem Wagen gelaufen war.

So hatte er eine Spur für seine „Verfolger“ gelegt. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rottach-Egern waren damit beschäftigt, die Ölspur im Ortsbereich zu binden. Dabei wurden sie von der Kreuther Feuerwehr unterstützt. Im Ort stellten sie außerdem Schilder mit „Ölspur“-Warnung auf, um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahrenlage hinzuweisen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner