Rottacher kocht für die Business Class

Ab September kommen Lufthansa-Reisende der Business Class auf Langstrecken in den Genuss eines Sterne-Menüs. Vier Monate lang werden den Fluggästen Gerichte des Rottacher Sternekochs Michael Fell in 15.000 Meter Höhe serviert.

Bei einer Produktpräsentation in Frankfurt bei LSG Sky Chefs nahm der aus dem Hotel Egerner Höfe bekannte Michael Fell seine Menüvorschläge ab. Ab September werden diese dann tausendfach auf Langstreckenflügen nachgekocht und um die Welt geflogen.

Michael Fell (mit Urkunde) und das Team von Sky Chef.
Michael Fell (mit Urkunde) und das Team von Sky Chef.

Michael Fells Rezepte mussten den kommenden Gegebenheiten angepasst werden: „Die Raffinesse liegt in der Zubereitung der Gerichte, da der Geschmack in Reisehöhe anders wahrgenommen wird als am Boden,“ so Fell über seine jüngsten Erfahrungen. Knapp eine halbe Million Mehrgangmenüs werden in dem viermonatigen Zeitraum für die Fluggäste zubereitet werden.

Anzeige

Neben der persönlichen Ehre freute sich der Küchendirektor der Egerner Höfe vor allem über die große Werbung für das Tegernseer Tal. Wie er erklärt, werden sich knapp 500.000 Reisende aktiv mit den regional geprägten Gerichten vom Tegernsee auseinandersetzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner