Rottacher bedroht Spaziergänger mit Waffe

Montagabend, 20:30 Uhr. Ein 70-jähriger Rottacher läuft am Mühlbach mit einer Waffe herum und bedroht einen Spaziergänger. Der Grund: Alkohol und ein psychisches Problem.

Im Bereich des E-Werks am Mühlbach wurde der Rottacher gestern festgenommen.

Gegen 20:30 Uhr meldete sich am Montag ein 57-jähriger Rottacher bei der Polizei. Der Mann erklärte, dass er kurz zuvor im Bereich des Mühlbachs von einer männlichen Person mit einer Schusswaffe bedroht worden war. Da er dem ihm Unbekannten in ausreichender Entfernung folgte, konnten die beiden angeforderten Streifen der Wiesseer Polizeiinspektion den Täter im Bereich des dortigen E-Werks widerstandslos festnehmen.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung des stark alkoholisierten 70-jährigen Rottachers, wurden eine Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt. Eine zum Führen der Waffe erforderliche Erlaubnis besaß der Rentner nicht. Grund für die vorhergegangene Bedrohung gegenüber dem Passanten war laut dem Täter, dass dieser sich von der Polizei hatte erschießen lassen wollen.

Anzeige

Aufgrund der vorliegenden Eigen- und Fremdgefährdung, wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen. Den Rottacher erwartet nun zudem eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner