Rucksack fordert Retter

Ein einsamer Rucksack auf dem Gipfel des 1.706 Meter hohen Setzbergs zog am Samstagnachmittag einen Rettungseinsatz nach sich. Was passiert ist…

Ein Rucksack zog einen Einsatz hinter sich her. / Foto: Archivbild der Bergwacht Rottach-Egern

Einem Skitourengeher war am Nachmittag des 15. Februar ein herrenlosen Rucksack am Setzberggipfel aufgefallen. Da es zum Rucksack offenbar keinen Skitourengeher zu geben schien, meldete der Skitourengeher dies bei der Wallbergbahn. Der Verdacht: Der Besitzer könnte abgestürzt sein. Über die ebenfalls verständigte Bergwacht Rottach-Egern wurde der Sachverhalt schließlich an die Polizeiinspektion Bad Wiessee weitergeleitet.

Um einen möglichen Unglücksfall auszuschließen, wurden mithilfe eines Polizeihubschraubers der Gipfelbereich und die Flanken des Setzbergs abgesucht. Zudem stieg ein Polizeibergführer zum Gipfel auf, um den Rucksack zu sichern und ebenfalls das Gelände abzusuchen. Die Suche verlief ergebnislos, womit der Einsatz nach einigen Stunden beendet wurde.

Anzeige

 


 

Alle News & Infos zur Kommunalwahl auf einen Blick

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner