Holzkirchen:
Rutschpartie ins Umspannwerk

Am Samstag brachte das Wetter einen jungen Autofahrer ans Limit …

Zum Glück wurde niemand verletzt. / Quelle: Adobe Stock von Rico Löb

Samstagabend: Ein 21-jähriger Holzkirchner fährt auf der Bundesstraße B13. Er kommt von Holzkirchen und ist in Richtung Großhartpenning unterwegs. Plötzlich setzt Schneeregen ein, der sich sekundenschnell in einen starken Graupelschauer verwandelt und die Fahrbahn mit einer dünnen Schneeschicht überzieht.

Der 21-jährige Holzkirchner bremst. Dadurch gerät das Fahrzeug ins Rutschen und kommt von der Fahrbahn ab. Das Auto schlittert in den Straßengraben und durchbricht den Zaun eines Umspannwerks.

Erst ein Haus (Hausmauer, laut Polizeimeldung) auf dem Gelände des Umspannwerks kann das Auto stoppen.

Anzeige

Nur Sachschaden

Der 21-jährige Holzkirchner und seine 16-jährige Beifahrerin blieben zum Glück unverletzt. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Zaun des Umspannwerks wurde im unteren Bereich aufgebogen und ein Zaunpfahl beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner