Rzehak hat die Haare schön

Heute war es wieder so weit – rund um das Gmunder Rathaus luden Stände zum Stöbern, Schlemmen und Genießen ein. Das größte Highlight für die Kleinen: Der waschechte Nikolaus war da! Außerdem hat Landrat Wolfgang Rzehak jetzt so kurz vor Weihnachten noch einen flotten, neuen Haarschnitt verpasst bekommen. ?

Da Nikolaus war heid wieda in Gmund! / Quelle: Jacek Kaiser

Wie jedes Jahr veranstaltete die Gemeinde gemeinsam mit örtlichen Vereinen den traditionellen Nikolausmarkt rund um das Gmunder Rathaus. An den Buden gab es allerlei Weihnachtsschmankerl wie Glühwein, Punsch, heißen Gin Tonic, Grillfleisch- und Grillwurstsemmeln, Raclette-Käse, Schupfnudeln, Crepes und vieles mehr.

Zum Stöbern luden zudem einige Stände mit ihren selbstgebastelten und kunsthandwerklichen Produkten ein. Der ein oder andere dürfte da vielleicht auch noch ein Weihnachtsgeschenk gefunden haben. Das Highlight folgte dann am Nachmittag, als der langersehnte Ehrengast eintraf. Vor allem die kleinsten Gäste staunten nicht schlecht, als der Nikolaus auf seinem Schlitten kam und Packerl an die Kinder verteilte.

Anzeige

Haare schneiden für den guten Zweck

Bevor der Nikolausmarkt heute Vormittag begann, führte Martina Ettstaller mit ihrem Team wieder ihre Haarschneideaktion zugunsten der “Gmunder Tafel” durch. Mit dabei: Bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Landrat Wolfgang Rzehak. Kurz vor Weihnachten gab es also noch ein kleines Umstyling. Doch bei Rzehak hatte nicht nur Ettstaller die Scheren in der Hand, auch Gmunds Bürgermeister Alfons Besel durfte sich im Haarschneiden probieren. Rzehak schien jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. ?

Hier die große Fotostrecke von Jacek Kaiser:

Da Nikolaus war heid wieda in Gmund! / Quelle: Jacek Kaiser

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner