Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
116

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fotostrecke vom Wiesseer Sonnenbichl

Sauba was los beim Skiclub-Waldfest

Von Rose Beyer

Die Waldfestsaison ist los. An diesem zweiten Wochenende feierte der Skiclub in Wiessee am Freitag und Samstag. Und da war so richtig was los. Bier, Hendl und ausgelassene Stimmung – hier unsere Bilder.

Oana hat oane dawischt – a saubere Maß / Bild: Jacek Kaiser

A Maß in der Hand. Gfüllt mit nix anderm als dem Tegernseer Hellen. A saubers Dirndl im Blick. Und dazua den guadn Blick auf den See. Was konns scheena’s gebn? Die Wiesseer Skiclubberer hatten dieses Jahr Glück mit dem Waldfesttermin. Der Wettergott hatte ein Einsehen und die Sonne strahlte den ganzen Tag vom stahlblauen Himmel.

Die Feierwilligen strömten dann auch recht zahlreich zum Skilift – respektive Waldfestplatz – am Sonnenbichl. Los ging es am Freitag ab 17 Uhr. Und am Samstag um 15 Uhr. Hendl vom Grill, Würstl, Grillfleisch und Räucherfisch wurde aufgetischt. Und bei uns war eines der zentralen Motive natürlich – wie soll es anders sein – de Maß in der Hand. Vui Freid beim O’schaun…

Hier unsere große Fotostrecke / Alle Bilder: Jacek Kaiser


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme