Sauna brennt im Bachmair

Im Luxushotel Bachmair Weissach ist am späten Dienstagabend in einer Suite ein Feuer ausgebrochen. Das Hotel wurde evakuiert. Ein Gast des Hotels zeigte sich beeindruckt von der Kompetenz des Personals in der herausfordernden Situation.

Aufregung im Hotel Bachmair. In einer Sauna war ein Feuer ausgebrochen. Foto: Ralf Schuler

Wie die Polizei Bad Wiessee mitteilte, brach das Feuer am Dienstagabend gegen 21 Uhr aus. Ein 31-jähriger Gast aus Bickenbach hatte in seiner Suite die Sauna eingeschaltet und war anschließend mit seiner Familie schwimmen gegangen. Bei seiner Rückkehr bemerkte er einen kleinen Brand in der Sauna. Das Hotel informierte umgehend die Feuerwehr. Alle Hotelgäste wurden für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Die Sauna brannte fast vollständig aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. Verletzte gab es keine.

Ein Hotelgast lobte den souveränen Umgang des Hotel-Personals mit der Krisensituation. Die Gäste wurden im Kidsclub versammelt, mit Getränken versorgt und auf vollständige Anwesenheit überprüft.


100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kreuth und Rottach-Egern waren mit ca. 10 Fahrzeugen im Einsatz, auch ein Notarzt sowie mehrere Rettungsfahrzeuge waren vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner