Welches Tier hat das Schaf gerissen?

Am Freitag wurde in Otterfing ein Schaf gerissen. Die Ermittlungen laufen. Wer hat das Tier getötet? Eine erste Tendenz gibt es bereits.

Welches Tier hat das Schaf in Otterfing gerissen?

Wie berichtet wurde am Freitagmorgen ein totes Schaf auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Otterfing gefunden. Es muss von einem anderen Tier gerissen worden sein.

Bisher spricht alle gegen einen Wolf

Das Bayrische Landesamt für Umwelt und eine Wildbiologin wurden bereits informiert. Derzeit werde das tote Tier von Experten untersucht, erklärte das Umweltamt gegenüber dem Merkur.

Anzeige

Bisher sprechen alle Indizien gegen die Beteiligung eines großen Beutegreifers, heißt es weiter. Dazu würden unter anderem Wölfe zählen. Bis Ende der Woche sollen erste Ergebnisse vorliegen.

Ursprünglicher Artikel vom 04. Juni 2017

Ein totes Schaf erregt derzeit die Gemüter in Otterfing. Das Schaf ist offensichtlich von einem anderen Tier gerissen worden. Doch wer war der Angreifer?

Freitagfrüh erhielt die Polizeiinspektion Holzkirchen eine Mitteilung, dass auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Otterfing ein totes Schaf aufgefunden wurde. Bei der Besichtigung stellte sich heraus, dass das Schaf von einem anderen Tier gerissen worden war. Hierauf wurde das Bayerische Landesamt für Umwelt informiert und eine Wildbiologin verständigt.

Die Expertin hat mittlerweile eine Untersuchung an dem toten Tier durchgeführt und DNA-Proben genommen. Dadurch kann ermittelt werden, wer der Angreifer war. Ob es sich dabei um einen Wolf, einen Hund oder ein anderes Tier handelt, ist damit völlig. Nach Polizeiangaben kann “diesbezüglich keine Prognose abgegeben werden.” Das Untersuchungsergebnis soll allerdings so schnell wie möglich mitgeteilt werden. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der 08024/9074-0 an die Polizeiinspektion Holzkirchen zu wenden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner