Schifferlfahren for free

Schifffahrten sind auf dem Tegernsee teuer. Bei starkem Verkehrsaufkommen aber eine Entlastung für die einspurige Strecke um den See. Für Gäste gibt es ab diesem Jahr eine heiß ersehnte Änderung.

Ab morgen stechen drei Schiffe in See – für Gäste ändert sich heuer etwas / Archivbild

Ahoi Sommer. Ab dem kommenden Wochenende startet auf dem Tegernsee die Schifferl-Saison. Extra für die Osterferien werden drei Schiffe auf dem See unterwegs sein. Eines für die große Rundfahrt, zwei weitere für die südliche Seite.

Gegenüber dem Merkur erklärt Betriebsleiter Lorenz Höß, dass man über die Osterferien nur 75 Prozent biete. Das sei erfahrungsgemäß ausreichend. Nach den Ferien solle das Angebot dann nochmal auf die südlichen Rundfahrten geschrumpft werden. Erst ab dem 29. April ist die ganze Flotte im Einsatz.

Anzeige

Kostenlose Fahrten für Gäste

Und in diesem Jahr könnte der Gästeansturm noch größer sein. Denn heuer wird nach langem Hin und Her auch die Seeschifffahrt Mitglied der TegernseeCard. Zweimal täglich können Besitzer der TegernseeCard dann umsonst über den See schippern.

Das Angebot gilt allerdings erst ab dem 29. April, denn die nötigen Kartenlesegeräte müssen zunächst installiert werden. Außerdem soll Finanzminister Markus Söder im April der erste nichtzahlende Gast sein. Er habe sein Kommen zugesagt, erklärt Höß gegenüber dem Merkur.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner