Schlemmer Atlas vergibt „Kochlöffel“ – Insgesamt 16 Restaurants im Tal ausgezeichnet

Von Redaktion

Rottach-Egern: 21 Kochlöffel und 10 Restaurants
Tegernsee: 7 Kochlöffel und 4 Restaurant
Bad Wiessee: 4 Kochlöffel und 2 Restaurants

Das ist das Tegernseer-Tal-Ergebnis der Restaurant-Tester des Schlemmer-Atlas. Dabei handelt es sich um einen Restaurant-Führer für rund 4000 Restaurants in Deutschland, Belgien, Elsass, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Südtirol.

Unter den dieses Jahr prämierten Restaurants im Tal sind die bekannten „Größen“ wie Die Villa am See (3 Löffel), Freihaus Brenner (2 Löffel) oder der Spitzenreiter Gourmetrestaurant Überfahrt (5 Löffel).

Eine Prämierung überrascht dabei aber schon – auf positive Art. Das Bräustüberl wurde nämlich ebenfalls ausgezeichnet. Und zwar mit einem Kochlöffel und `nem halben. Bedeutet, laut den Testern ist das Bräustüberl bezüglich der Qualität der Speisen auf dem Weg zum zweiten Löffel und würde damit zum Freihaus Brenner oder dem Restaurant im Hotel Das Tegernsee aufschließen. Das ist zumindest beachtlich, wenn man sich die Einfachheit der Speisen anschaut.

Eine Übersicht über alle empfohlenen Restaurants gibt es online unter www.schlemmer-atlas.de. Oder aber auch per App für iPhone, iPod touch und iPad. Hier das Video zur Funktionsweise der App:

Hier Fan werden der Tegernseer Stimme


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme