Schwerer Unfall am Sonntagabend in Tegernsee
Schleudern im Schnee auf der Schwaighofstraße

Am Sonntag, gegen 17.35 Uhr, kam ein in Richtung Rottach-Egern fahrender PKW auf der schneebedeckten Schwaighofstraße ins Schleudern. Er kollidierte mit einem zweiten PKW.

Gestern Abend kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Schwaighofstraße / Bild: Feuerwehr Tegernsee

Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Die Feuerwehr Tegernsee übernahm die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sowie die Absicherung der Einsatzstelle. Zudem waren aus den Fahrzeugen Betriebsmittel ausgelaufen, welche beseitigt wurden.


Die Bundesstraße musste für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Rottach-Egern sorgte gemeinsam mit der Feuerwehr Tegernsee für eine Umleitung des Verkehrs über Bad Wiessee. Der Verkehr über den Leeberg konnte erst wieder freigegeben werden, nachdem umfangreiche Räum- und Streumaßnahmen durch das Straßenbauamt erfolgt sind.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner