Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
122

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Schwelbrand auf der Toilette

Schlierseer Therme muss evakuiert werden

Von Nina Häußinger

Gestern Abend mussten einige Badegäste schnell die Therme in Schliersee verlassen. Polizei und Feuerwehr evakuierten das Gebäude.

Gestern Abend gegen 21:30 entdeckte ein Mitarbeiter des Mediuscenter Schliersee eine starke Rauchentwicklung in einer Herrentoiletten im Kellerbereich des Thermen-Gebäudes. Die eintreffende Polizeistreife konnte den kleinen Schwelbrand umgehend löschen. Trotzdem musste das Gebäude wegen er sich ausbreitenden starken Rauchentwicklung kurzzeitig evakuiert werden, um eine Gefährdung der noch anwesenden Badegäste auszuschließen. Die freiwillige Feuerwehr Schliersee befand sich hierbei zur Entlüftung mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Aktuell werden Ermittlungen zur Brandursache geführt.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme