Schnee und Rodel gut

Schnee und Wetter gut hieß es gestern auf der Neureuth. Bei traumhafter Fernsicht tummelten sich weit oberhalb des Tegernsees viele Rodler.

Die Neureuth am Samstagnachmittag / Bild: Klaus Wiendl

Dabei war die Terrasse des Neureuth-Hauses mal wieder einer der beliebtesten Plätze für die Ankömmlinge. Verständlich bei leichten Plusgraden und strahlendem Sonnenschein. Und so soll es auch heute weitergehen. Vor allem auf den Bergen steigt das Thermometer auf über Null Grad. Im Tal kann es den ein oder anderen Nebelschleier geben – vor allem am Morgen. Oben reicht der Blick vom Großvenediger bis zur Zugspitze.

Und auch die nächste Woche steht unter dem Eindruck eines starken Winter-Hochs, das direkt über uns liegt. Bis Ende der Woche pendeln die Temperaturen mal leicht über oder unter dem Gefrierpunkt. Nur in den Nächten bleibt es weiterhin bitterkalt, mit Tiefstwerten von deutlich unter Minus 10 Grad.

Anzeige

Ein paar Eindrücke von der Neureuth / alle Fotos: Klaus Wiendl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner