Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen

Schon zwei Bikes weg …

Von Amra Tatarevic

Die Zeit der Biker hat nun offiziell begonnen. Immer öfter sieht man Menschen auf dem Fahrrad. Doch es ist Vorsicht geboten. In Holzkirchen sind wieder Diebe unterwegs.

Am Montag musste ein 12-jähriger Fußballspieler entdecken, dass sein Fahrrad geklaut wurde. Der Junge fuhr mit seinem blau-gelben Centurion Backfire comp. zum Fußballtraining am TUS-Sportgelände in Holzkirchen auf der Roggersdorfer Str. 32.

Nachdem er sein Fahrrad gegen 17:40 Uhr abgestellt hat ohne abzusperren, ging er zum Training. Als er um etwa 19:40 Uhr fertig war, war sein Rad verschwunden. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von etwa 560 Euro.

Beim Abholen war es weg

Ein 42-jähriger Holzkirchner stellte am Dienstag gegen 6:50 Uhr sein Fahrrad, ein blau-gelbes Mountainbike X-Crac, am Bahnhof ab, da er mit dem Zug weiterfahren musste.

Aufgrund von mangelnden Sicherheitsmöglichkeiten blieb das Fahrrad unversperrt. Seine Ehefrau wollte das Fahrrad abholen. Sie musste dann aber gegen 11:38 Uhr feststellen, dass das Rad gestohlen worden war.

Am Mittwoch jedoch fand der Holzkirchner sein Mountain Bike im Otto-Mair-Ring 28. Die Polizei sucht nun Zeugen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme