Schüler geben Firmen Marketingtipps

„We don’t have a choice on whether we DO social media, the question is HOW WELL WE DO IT.“ (Eric Qualman) Dieses Statement war das Leitmotiv des P-Seminars Wirtschaft und Recht – Marketing. Die 15 Tegernseer Gymnasiasten beschäftigten sich im Laufe der zwei Jahre mit der Frage, wie sich Firmen erfolgreich im Social-Media-Bereich präsentieren sollten.

Gestern stellte das P-Seminar ihre Ergebnisse zum Thema Marketing vor
Gestern stellte das P-Seminar seine Ergebnisse zum Thema Marketing vor.

Projektpartner war die Otterfinger Niederlassung des Großkonzerns ANSYS Germany. Basierend auf den Analyseergebnissen bezüglich der Onlineauftritte der Konkurrenzunternehmen von ANSYS Germany erstellten die Teilnehmer des Seminars einen Fragebogen.

Ziel des Fragebogens war es, Kunden von ANSYS Germany auf ihr Verhalten in sozialen Netzwerken im Hinblick auf ihre berufliche Informationsbeschaffung zu befragen und anhand dieser Ergebnisse ihren Projektanbietern Vorschläge für einen eigenen Internetauftritt zu liefern.

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Bürgermeister zeigen Interesse an Schulprojekt

Besonders Herr Mayer und Frau Frömmel von der Marketingabteilung standen den Schülern bei Fragen jeder Zeit als Ansprechpartner beiseite. Die Ergebnisse der Arbeit wurden gestern in einer Abschlusspräsentation vorgestellt. Auch die Bürgermeister von Tegernsee und Kreuth, Hans Hagn und Josef Bierschneider, zeigten durch ihre Anwesenheit Interesse.

Neben einem durch die leitende Lehrkraft festgelegten Projekt beinhaltet jedes P-Seminar auch den Bereich der Berufs- und Studienorientierung. Dadurch sollen die Abiturienten bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft unterstützt werden.

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