Ausblick auf die Woche im Tal
Schulstart, Straßensperren und ein fehlendes Schwimmbad

von Nina Häußinger

Neue Woche – neue Infos für euch. Diesmal dreht sich alles um den Schulstart, Straßensperren am Sonntag und ein heißes Thema aus Bad Wiessee.

Schulstart-Woche in Bayern und damit auch am Tegernsee. Am Dienstag gibt es von uns dazu eine kleine Übersicht. Wie viele Schüler starten in weiterführende Schulen, haben wir genug Lehrer? Und gibt es Integrationsklassen für die ukrainischen Flüchtlingskinder? Die Polizei wird übrigens ab Dienstag wieder verstärkt Kontrollen durchführen. Dazu findet ihr hier Details.

Am Sonntag heißt es am See wieder: Das Auto besser stehen lassen. Der Tegernseelauf findet endlich wieder statt. Damit die rund 5000 Läufer rund um den See rennen können, werden zahlreiche Straßen gesperrt. Alle Infos dazu hier.

Außerdem startet die Lokalpolitik am See wieder mit Sitzungen. In Bad Wiessee geht es am Donnerstag gleich mal um ein Thema, das alle Talbürger interessiert: Der Badepark. Hierzu findet ihr schon heute einen Artikel bei uns auf der TS.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus