Schutzengel fährt auf Tretroller mit

Beim Abbiegen übersieht ein 54-Jähriger einen 12-jährigen Schüler.

Rollt gut, kann schnell gefährlich werden. Foto: Unspash / Kelly Sikkema

Freitag: Ein 54-jähriger Autofahrer will an der Einmündung Föchinger Straße links abbiegen – in die Rosenheimer Str. Dabei übersieht er jedoch einen 12-Jährigen, der mit seinem Tretroller die Straße überquert. Sie krachen zusammen, der Junge fällt auf die Motorhaube. Laut Angaben der Holzkirchner Polizei habe der 12-Jährige Kopfhörer getragen. Einen Helm hatte der Junge nicht an.

Dennoch hatte er Glück: Der Schüler kommt mit dem Schrecken davon, einer Beule am Kopf und einer Schürfwunde. Der Schaden am Pkw wird von der Polizei auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung Verkehr

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner