Schwerer Flugunfall am Wallberg

Heute Mittag gegen 11:30 Uhr kam es am Gipfel des Wallbergs in Rottach-Egern zu einem Gleitschirmfliegerunfall. Ein 52-jähriger Otterfinger verunglückte beim Start. Die Bergwacht und ein Rettungshubschrauber bargen den verletzten Mann.

Am Mittag stürzte ein Gleitschirmflieger am Wallberg in den Hang. Foto/Archivbild
Am Mittag stürzte ein Gleitschirmflieger am Wallberg in den Hang / Archivbild

Es scheint ein Pilotenfehler gewesen zu sein: Der Otterfinger stürzte noch während des Startvorgangs aus einigen Metern unterhalb des Wallberg-Gipfels ab und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Die Bergung des Mannes übernahm die Bergwacht Rottach-Egern in Zusammenarbeit mit dem Team eines Rettungshubschraubers. Dieser brachte den 52-Jährigen in das Krankenhaus Harlaching.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner