Weyarn: Drei Tote bei schwerem Unfall

Heute Nachmittag hat sich zwischen Weyarn und Irschenberg ein schwerer Unfall ereignet. Ein BMW prallte gegen einen Baum. Drei der vier Insassen starben.

Bei einem Unfall heute Nachmittag sind drei Menschen getötet worden / Fotos: Thomas Gaulke

Wie die Polizei erklärt, ereignete sich der Unfall gegen 15:30 Uhr auf der A8 Richtung Salzburg. Nach derzeitigem Stand kam zwischen den Ausfahrten Weyarn und Irschenberg ein mit vier Personen besetzter BMW aus dem Landkreis Rosenheim vermutlich aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Dabei erlitten der 47-jährige Fahrer sowie seine hinter ihm sitzende 48-jährige Ehefrau und eine 69-jährige Beifahrerin tödliche Verletzungen. Ein weiterer 71-jähriger Mitfahrer auf der Rückbank wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Rosenheim gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Anzeige

Es waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Irschenberg und Weyarn sowie Rettungsdienste mitsamt zwei Rettungshubschraubern und die Autobahnmeisterei Holzkirchen im Einsatz. Aufgrund des Verkehrsunfalls mußte die A8 in Fahrtrichtung Salzburg bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Ausfahrt Weyarn ausgeleitet.

Da es bislang noch keine Anhaltspunkte zur Unfallursache gibt, werden Zeugen des Verkehrsunfalls gebeten sich unter der 08024/90730 bei der Autobahnpolizeistation Holzkirchen zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner